Schrittanleitungen PVP für Schulen

Benutzer*in für PVP anmelden

Die Anmeldung geschieht über das Bildungsportal. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Erstellen Sie zusammen mit Ihrer SL einen Benutzeraccount im Bildungsportal
  2. Die SL fügt diesen Benutzer dem Roleset der Admin-Gruppe zu und setzt das Häkchen zur Berechtigung zur Arbeit in PVP
  3. Die SL trägt die erstellten Daten (BN-Name und PW) in PVP ein und vergibt auch dort die Rolle des ABB an den Nutzer.
  4. PVP fragt bei der Anmeldung im Bildungsportal nach, ob der Nutzer die Berechtigung zur Arbeit in PVP hat.

(Schulleitungen nutzen zur Anmeldung in PVP die gleichen Daten wie im Bildungsportal (adminSchulnummer) + Passwort)

Dokument "Neue(n) Benutzer*in anmelden für Schulen - Download (anklicken)

Antritts- und Abschlussdatum für Praxissemsterstudierende in PVP setzen

Dokument "Antritts- und Abschlussdatum setzen für Schulen" - Download (anklicken)